Sie sind hier: Home » Berichte » Berichte 2018 - 2019 Vorrunde

2. Spieltag

Saison 2018 / 2019  

Mannschaften  Tag   Datum  Uhrzeit  Heim   Gast  Ergebnis 
1. Mannschaft  Sa 01.09.2018 19.00 TV Wiesbach I TTC Wemmetsweiler III

7  :   9

2. Mannschaft  Sa  08.09.2018  19.00 SV Remmesweiler II TV Wiesbach II

 

 Jugend 

Sa 01.09.2018 14.30 TV Wiesbach (J) TTC Altenwald

3 : 6


1. Spieltag  

Saison 2018 / 2019

Mannschaften  Tag   Datum  Uhrzeit  Heim   Gast  Ergebnis 
1. Mannschaft  Sa 25.08.2018 19.00 TV Wiesbach I TTC Hüttigweiler

9 : 0

2. Mannschaft  Sa  25.08.2018  19.00 TV Wiesbach II TTV Niederlinxweiler II

6 : 9

 Jugend 

Sa 25.08.2018 14.30 TTC Oberwürzbach II TV Wiesbach (J)

6 : 4

 

 Ergebnisse vom 25.08.18


Herren 1 – TTC Hüttigweiler   ( 9 : 0 )

Zum Auftakt in die neue Saison feierte unsere erste Mannschaft einen Start nach Maß. Gegen tapfere, aber spielerisch unterlegene Gäste aus Hüttigweiler zeigten wir von Beginn an, wer das bestimmende Team ist. Sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln ließen Bernd Staub, Gerd Zewe, Christoph Kleer, Franz-Josef Herrmann, Jens Scherer und Thomas Mannebach ihre Gegner nicht zum Zuge kommen. Im Offensivspiel wie auch in der Defensive brachten sie ihre Stärken zum Vorschein und ließen gegen die Gastmannschaft im gesamten Spielverlauf nur drei verlorene Sätze zu. Alle anderen Sätze gingen verdient an unser Team. Nach diesem Sieg richtet unsere erste Mannschaft den Fokus schon auf das nächste Spiel. Dann ist mit Wemmetsweiler ein Gegner zu Gast, der uns vor deutlich größere Herausforderungen stellen dürfte. Dennoch braucht sich unser Team nicht zu verstecken und versucht weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.


Herren 2 – TTV Niederlinxweiler 3  ( 6 : 9 )

Trotz guter Leistung kassierte unsere zweite Mannschaft im ersten Saisonspiel eine Niederlage. Dabei sah es zunächst noch sehr gut aus, denn aus den drei Doppeln gingen durch die Siege von Christian Herber und Patrick Herber, sowie von Benjamin Blug und Jürgen Hoffmann zwei Punkte auf unser Konto. Auch Finn Monz und Susanne Becker zeigten gute Leistungen, mussten sich allerdings ihren Gegnern geschlagen geben. In den Einzeln wendete sich das Blatt. Plötzlich war Niederlinxweiler das spielbestimmende Team und ging nach der ersten Runde der Einzel mit 5:4 in Führung. Immerhin Christian Herber und Benjamin Blug konnten ihr erstes Einzel für sich entscheiden und dadurch den Rückstand im Rahmen halten. In der zweiten Runde der Einzel setzte sich dieser Trend leider fort. Auch hier konnten wir nur zwei Einzel für uns entscheiden. Diesmal waren es Benjamin Blug und Patrick Herber, die sich in ihren Spielen durchsetzen konnten.



TTC Oberwürzbach 2 – Jugend   ( 6 : 4 )

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde, bei der 6 Mannschaften um die besten Plätze für die anschließende Liga kämpfen, musste unsere Jugend leider eine hauchdünne Niederlage hinnehmen. In den Doppeln zu Beginn ging durch den Sieg von Finn Monz und Sönke Zimmer ein Punkt auf unser Konto, während Anna Becker und Paula Becker ihren Gegnern den Punkt überlassen mussten. In der ersten Runde der Einzel hatte Oberwürzbach seine stärkste Phase. Finn Monz war hier der Einzige, der seinem Gegner Paroli bieten konnte. In der zweiten Runde der Einzel kam unsere Jugend durch die beiden Siege von Finn Monz und Sönke Zimmer wieder besser ins Spiel. Fast hätte auch Paula Becker ihre Partie für sich entschieden, doch in der entscheidenden Phase fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück und so musste sie sich, wie auch Anna Becker, ihrem Gegner geschlagen geben.

Trotz dieser Mannschaftsniederlage kann unsere Jugend viel aus dieser Partie mitnehmen. Zum einen haben sie weiter an Erfahrung gewonnen und zum anderen zeigt der Spielverlauf, dass sie mit den andern Mannschaften gut mithalten können.


 
Free Counter